Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns, 1001 SMILES – V.A.D.P.O, kurz 1001 SMILES (https://1001smiles.de/), und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
(2) Folgende Begriffsdefinitionen werden verwendet:
- “Uns” Mit uns meinen wir den Internetshop https://1001smiles.de/
- “Verbraucher” Mit Verbraucher meinen wir Kunden, die auf unserer Shopseite Onlinekäufe tätigen.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://1001smiles.de/ .
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
1001 SMILES – V.A.D.P.O.
Via Vincenzo Statella 75
96100 Siracusa
Italien
E-Mail: hallo@1001smiles.de
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons “PayPal Jetzt Kaufen” oder weiter zur Kassenseite durch Anklicken des Buttons „mit Kredit-/Debitkarte Weiter zum Bezahlen“
6) Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ bzw. „Jetzt kaufen“
Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihre Bestellung an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop :
Der Vertragstext wird nach dem Vertragsschluss von uns gespeichert und dem Kunden per E-Mail zugesandt. Der Kunde kann die Bestelldaten in dieser E-Mail einsehen und ausdrucken sowie die AGB via Link aufrufen und gegebenfalls dank den spezifischen Browserdruckfunktionen ausdrucken lassen.
Die Rechnung der bestellten Ware/Waren befindet sich im Anhang dieser Bestellbestätigungsmail.
Der Verbraucher kann die AGB jederzeit auch unter https://1001smiles.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/ einsehen. Die aktuellen sowie vergangenen Bestellungen können bei registrierten Kunden in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen eingesehen werden.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, die während des Bestellvorgangs klar ausgewiesen werden.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal und allen gängigen Kredit-/Debitkarten.
Zahlungsabwicklung:
Die Abwicklung der Zahlungen erfolgt über sichere und verschlüsselte Verbindungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Ihre Zahlungsinformationen werden nicht auf unseren Servern gespeichert.
(3) Der Verbraucher ist damit einverstanden, dass er ausschließlich elektronische Rechnungen erhält. Die Rechnungen werden dem Kunden im PDF Format per E-Mail zur Verfügung gestellt.
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel innerhalb von zwei bis vier Werktagen versandfertig. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 30 Werktagen. (Bitte beachten Sie, dass es sich bei 30 Werktagen um Extremfälle handelt, die beispielsweise in Krisenzeiten mit unterbrochenen Lieferketten auftreten können. Die normale Lieferzeit beträgt, je nach Aufwendigkeit des Drucks, fünf bis vierzehn Werktage.) Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. Mehr bezüglich der Versandart & den Lieferzeiten finden Sie auf unserer Lieferzeitenseite.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
(3) Geliefert wird in der Regel mit DHL und der europäischen Post. In Einzelfällen kann ein anderer Versanddienstleister gewählt werden.
§5 Digitale Produkte
(1) Allgemeine Bestimmungen: Unsere digitalen Produkte, wie beispielsweise Kurzgeschichten und Märchen, stehen Ihnen nach Abschluss des Kaufes bzw. Gratiszusatzprodukt als Download zur Verfügung. Mit dem Erwerb eines digitalen Produktes erwerben Sie eine einfache, nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung des Inhalts für den persönlichen Gebrauch.
(2) Urheberrecht und Nutzung: Alle digitalen Produkte sowie die dazugehörigen Bilder und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht verbleibt bei uns bzw. bei den jeweiligen Rechteinhabern.
- – Erlaubte Nutzung: Die erworbenen/erhaltenen digitalen Produkte dürfen ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden.
- – Verbotene Handlungen: Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Zugänglichmachung oder kommerzielle Nutzung der digitalen Produkte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung untersagt. Dies schließt das Kopieren, Verändern, Veröffentlichen, Teilen oder Verkaufen der Inhalte ein.
(3) Lizenzhinweis: Mit dem Erwerb/Erhalt eines digitalen Produktes erwerben/erhalten Sie eine einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung des Inhalts für den persönlichen Gebrauch. Diese Lizenz erlaubt es Ihnen, die digitale Datei auf einem Endgerät zu speichern und zu nutzen, jedoch nicht, die Datei oder deren Inhalte zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen.
(4) Widerrufsrecht: Gemäß § 356 Abs. 5 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) sind digitale Produkte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn der Download begonnen wurde. Durch den Kauf eines digitalen Produktes stimmen Sie zu, dass der Download sofort nach Abschluss des Kaufvorgangs beginnt und erkennen an, dass Ihr Widerrufsrecht bei Beginn des Downloads erlischt.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
*************************************************************************************************
§6 Umtausch, Rückgabe & Stornierungen
§6.1 Umtausch & Rückgabe
(1) Für alle Produkte, die nicht nach § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen sind, gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Innerhalb dieser Frist können Sie den Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen. Mehr hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbehlerung.
(2) Wertersatz bei Wertverlust der Ware: Bitte beachten Sie, dass wir bei der Rücksendung von Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch eine Wertminderung erfahren haben, einen Wertersatz verlangen. Dies gilt insbesondere, wenn die Ware über das hinaus genutzt wurde, was zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise notwendig ist.
(3) Hinweis zur Vermeidung von Missbrauch: Wir möchten darauf hinweisen, dass das Widerrufsrecht dazu dient, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Ware zu prüfen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Eine Nutzung der Ware über die Prüfung hinaus oder der Missbrauch des Widerrufsrechts kann zu Wertersatzforderungen sowie dazu führen, dass Sie von zukünftigen Bestellungen ausgeschlossen und bei entsprechenden Missbrauchorganisationen gemeldet werden. Mehr hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbehlerung. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, bei berechtigtem Verdacht auf Missbrauch des Widerrufsrechtes, mit verschiedenen Drittanbietern zusammen zu arbeiten, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten. Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
(4) Für Produkte, die nach § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen sind, gewähren wir keine Rückgabe, Rückerstattung, Umtausch, Gutschrift auf Ihr Konto oder Ersatzprodukt, es sei denn:
- – das Produkt wurde falsch bedruckt
- – das Produkt entspricht nicht den Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen (z.B. das gedruckte Bild ist falsch platziert, das Produkt hat die falsche Größe, Farbe oder Art, etc.).
- – Bücher unterliegen Herstellungsfehlern (wie z.B. Schrift ist aufgrund Druckfehler schlecht lesebar, Bindungsfehler etc.).
Nichtgefallen der Buchformatierung, der Gestaltung, des Schreibstils, der Rechtschreibung, der Grammatik und des Erscheinungsbildes des Inhalts sind ausdrücklich vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
Es unterliegt in unserem Ermessen, eine Rückerstattung (einschließlich der Rückerstattungsmethode), Gutschrift auf Ihr Konto oder ein Ersatzprodukt zu gewähren. Um eine Rückerstattung, Gutschrift oder Ersatz anzufordern, müssen Sie uns ein Foto und eine kurze Erklärung des Problems innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zukommen lassen. Bitte lesen Sie dazu unsere Richtlinien für Umtausch & Rückgaben.
Es wird ausdrücklich betont, dass wir bei nicht vorgefertigten Produkte und Waren, die individuell angefertigt werden und für deren Herstellung die Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, kein Umtausch, Rückgabe, Rückerstattung, Gutschrift auf Ihr Konto oder Ersatzprodukt/e erstatten, wenn der Grund nicht auf unser Verschulden zurückzuführen ist.
§6.2 Stornierungen
Stornierungsfrist und -bedingungen
(1) Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 20 Stunden nach Auftragserteilung zu stornieren. Nach Ablauf dieser Frist beginnt die Produktionsphase, und eine Stornierung ist nicht mehr möglich.
(2) Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team per E-Mail unter hallo@1001smiles.de innerhalb der 20-Stunden-Frist. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und den Grund für die Stornierung an.
(3) Stornogebühren: Für Stornierungen, die nicht unter das gesetzliche Widerrufsrecht fallen und innerhalb von 20 Stunden nach Auftragserteilung erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, eine Stornogebühr in Höhe von bis zu 10% des Kaufpreises zu erheben, um die anfallenden Zahlungsgebühren und Personalkosten zu decken. Die genaue Höhe der Stornogebühr wird Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Stornierungsanfrage mitgeteilt. Diese Gebühr wird von dem Erstattungsbetrag abgezogen.
(4) Bitte beachten Sie, dass keine Stornierungen mehr möglich sind, sobald die Bestellung in Produktion gegangen ist.
(5) Änderungen der Bestelldetails: Sollten Sie feststellen, dass die Versanddetails oder die bestellten Größen falsch sind, kontaktieren Sie unser Support-Team so schnell wie möglich. Wir werden versuchen, Ihre Anfrage zu bearbeiten und die Änderungen vorzunehmen, sofern die Bestellung noch nicht in Produktion gegangen ist. Bitte beachten Sie, dass Änderungen zusätzliche Kosten verursachen können.
(6) Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Verantwortung für falsche Versanddetails oder Größen- oder Farbangaben, die vom Kunden bereitgestellt wurden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, korrekte Informationen bei der Bestellung anzugeben.
§7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
Die Bestimmungen zum Widerrufsrecht für Verbraucher finden sie in unserer Widerrufsbelehrung.
§8 Gewährleistung
(1) Für die von uns angebotenen Produkte bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.
§9 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§10 Datenschutz
Wir (1001 SMILES) verarbeiten personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von den uns zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die von uns gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
Hinweis: Weitere Details zur Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere durch Drittanbieter und verwendete Plugins, finden Sie auf unserer detaillierten Datenschutzseite.
§11 Preise und Mehrwertsteuer
(1) Preise: Alle auf dieser Webseite angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise. Sie beinhalten alle Preisbestandteile, jedoch keine Mehrwertsteuer, da diese Transaktionen im Rahmen des italienischen Regime Forfettario durchgeführt werden.
(2) Mehrwertsteuerbefreiung: Diese Transaktion unterliegt nicht der Mehrwertsteuer gemäß Art. 1, Absätze 54 bis 89, des Gesetzes Nr. 190/2014 – Regime Forfettario.
Italienisch: Operazione effettuata ai sensi dell’art. 1, commi da 54 a 89, della legge n. 190/2014 – Regime Forfettario. Operazione non soggetta ad IVA.
(3) Zusätzliche Klarstellung: Aufgrund der Anwendung des Regime Forfettario wird keine Mehrwertsteuer auf die Produkte erhoben und ist auch nicht vom Käufer zu zahlen. Dies betrifft sowohl nationale als auch internationale Transaktionen.
§12 Einwilligung zur Versendung von Bewertungsanfragen
Im Rahmen des Bestellprozesses stimmen Sie zu, dass wir Ihnen nach der Lieferung Ihrer bestellten Ware eine E-Mail mit der Bitte um Abgabe einer Produktbewertung senden dürfen. Diese E-Mail dient der Verbesserung unserer Servicequalität und basiert auf Ihrer Bestellung bei uns.
Sollten Sie keine Bewertungsanfragen erhalten wollen, können Sie der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zu diesem Zweck jederzeit widersprechen. Ein Widerspruch kann über den Abmeldelink in der E-Mail oder per Nachricht an unsere unten stehenden Kontaktdaten erfolgen.
§13 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Kunden hier aufrufen können. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
§ 14 Rechtswahl
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.
*************************************************************************************************
§15 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen unter
E-Mail: hallo@1001smiles.de
zur Verfügung.
*************************************************************************************************
Stand der AGB: November 2024